Beispiele für Home Staging von Shiny Homes

Egal ob die Immobilie leer oder möbliert ist, ob sie bewohnt ist, ob es ein Neubau ist oder eine ältere Immobilie (evtl. auch Erbimmobilie) – das Shiny Homes Konzept bringt die Immobilie nicht nur zum Glänzen … 

Christine Tuchscherer

Beispiel: Bewohnte Immobilie

Maßnahmen:

  1. Aufräumen bzw. Entpersonalisieren, damit der potenzielle Interessent nicht abgelenkt wird.
  2. Reparieren, evtl. auch renovieren, denn 83 % der Käufer wünschen sich eine einzugsbereite Immobilie. Hier geht es nur um Schönheitsreparaturen.
  3. Reinigen, putzen, sauber machen, damit die Immobilie glänzt. Alles muss blitzeblank sein, nicht nur die Wohnung bzw. das Haus, sondern auch im Außenbereich. Nicht saubere Immobilien vermarkten sich schwieriger.
  4. Gestaltung des ersten Eindrucks. Das ist entscheidend für den Interessenten. Der erste Eindruck setzt sich automatisch im Unterbewusstsein des Interessenten fest und beeinflusst maßgeblich die Kaufentscheidung.
  5. Aufzeigen der möglichen Funktionen, welche Nutzungsmöglichkeiten in der Immobilie möglich sind. Nicht nur Küche und Wohnen – gibt es die Möglichkeit für einen Homeoffice-Arbeitsplatz?
  6. Licht an – zu viel Licht gibt es nicht. Gutes Licht macht gute Laune und sorgt für eine gute Stimmung, damit der Interessent in Kauflaune kommt, anstelle zu überlegen, warum das nicht die richtige Immobilie für ihn ist.
  7. Mit einem durchgängigen Farbschema überzeugen, damit ein gutes Gefühl beim Interessenten entsteht.
  8. Entwicklung eines individuellen strategischen Verkaufskonzeptes, an dem sich die Punkte 1 – 7 orientieren. 

Wie wird Home Staging bei Shiny Homes individuell umgesetzt?

Erste Möglichkeit: Paket: Do-It-Yourself Paket

Nach einem Interview am Telefon ermittle ich die ersten Daten für Ihr Objekt. Dann entwickle ich ein individuelles Verkaufskonzept für Ihr Objekt.

In einem ca. 2-stündigen gemeinsamen erstellen wir dann einen detaillierten Maßnahmenplan, damit Sie im Nachgang wissen, was zu tun ist. Er beinhaltet alle Aktivitäten, die durchgeführt werden sollten, um einen optimalen Zustand für den Verkauf zu erreichen.

Gerne erstellen wir noch nachträglich Fotos für den Verkauf Ihrer Immobilie

Mehr Informationen: siehe Leistungen

Zweite Möglichkeit: Power Tag(e)

Nachdem das individuelle strategische Verkaufskonzept für Ihr Objekt steht, unterstütze ich Sie einen langen Tag (bis zu 8 Stunden) beim Aussortieren, Platz schaffen, Entpersonalisieren, Umgestalten, Dekorieren und alle weiteren Maßnahmen, um Ihre Immobilie im optimalen Zustand zu präsentieren.

Natürlich bei Bedarf auch mehrere Tage.

Mehr Informationen: siehe Leistungen

Weitere Möglichkeiten:

Einkaufsservice von Shiny Homes

Werden Dekorationsartikel benötigt für ein durchgängiges Konzept, besorge ich diese gerne diese für Sie.

Fotos von Shiny Homes

Benötigen Sie Fotos zum Verkauf Ihrer Immobilie, erledige ich das gerne für Sie.

Beispiel: Leerstehende Immobilie, Erbimmobilie (die evtl. noch möbliert ist) und Musterwohnung

Maßnahmen:

  1. Bestandsaufnahme gemeinsam mit Ihnen und Besprechung der möglichen nächsten Schritte
  2. Entrümpeln bei Erbimmobilien, reparieren, evtl. auch renovieren, denn 83 % der Käufer wünschen sich eine einzugsbereite Immobilie. Hier geht es nur um Schönheitsreparaturen.
  3. Reinigen, putzen, sauber machen bei Bedarf, damit die Immobilie glänzt. Alles muss blitzeblank sein, nicht nur die Wohnung bzw. das Haus, sondern auch im Außenbereich. Nicht saubere Immobilien vermarkten sich schwieriger.
  4. Gestaltung des ersten Eindrucks. Das ist entscheidend für den Interessenten. Der erste Eindruck setzt sich automatisch im Unterbewusstsein des Interessenten fest und beeinflusst maßgeblich die Kaufentscheidung.
  5. Aufzeigen der möglichen Funktionen, welche Nutzungsmöglichkeiten in der Immobilie möglich sind. Nicht nur Küche und Wohnen – gibt es die Möglichkeit für einen Homeoffice-Arbeitsplatz? Dafür stelle ich Mietmöbel für die Dauer der Vermarktungszeit zur Verfügung. Statistisch gesehen wird die Immobilie in 93 % innerhalb von drei Monaten vermarktet.
  6. Licht an – zu viel Licht gibt es nicht. Gutes Licht macht gute Laune und sorgt für eine gute Stimmung, damit der Interessent in Kauflaune kommt, anstelle zu überlegen, warum das nicht die richtige Immobilie für ihn ist. Zusätzlich zu den Mietmöbeln wird entsprechende Beleuchtung geliefert.
  7. Mit einem durchgängigen Farbschema überzeugen, damit ein gutes Gefühl beim Interessenten entsteht. Die komplette Wohnungsausstattung wird dahin abgestimmt.
  8. Entwicklung eines individuellen strategischen Verkaufskonzeptes, an dem sich die Punkte 1 – 7 orientieren. 

Wie wird Home Staging bei Shiny Homesindividuell umgesetzt?

Paket: Rund-Um-Sorglos

Nach der gemeinsamen Bestandsaufnahme erstelle ich als Erstes ein individuelles strategisches Verkaufskonzept für Ihr Objekt. Dann geht es an die Umsetzung.

Sie lehnen sich während der Arbeiten ganz einfach zurück, während ich mit meinem Team bei Bedarf Renovierungsarbeiten durchführen lasse wie z. B. entrümpeln, Wände streichen, Fußboden erneuern, Außenanlagen in Ordnung bringen, Möbel verrutschen. In meinem Team sind Handwerker und Dienstleister und verfügen über entsprechendes Know-How. Möchten Sie jedoch gewisse Arbeiten selbst in die Hand nehmen, so steht dem nichts im Wege.

Auch sind Leihmöbel kein Problem. Sie werden angeliefert, fachmännisch aufgestellt und nach dem Verkauf wieder abgebaut. Sie erhalten ebenfalls die entsprechende Dekoration.

Dann beginnt meine Arbeit im Home Staging zur Verkaufsförderung. Denn es ist nicht damit getan, dass nur Leihmöbel in die Immobilie gestellt werden.

Benötigen Sie Fotos zum Verkauf Ihrer Immobilie, erledige ich das gerne für Sie.

Mehr Informationen: siehe Leistungen