Leistungen und Angebote für Home Staging – Aufbereitung von Immobilien für den Verkauf
Ich biete die Home Staging Dienstleistungen rund um den Ammersee in München, Augsburg, Landsberg und Starnberg an
Leistungen:
- Besichtigung, Beratung, Erstellung eines individuellen strategischen Verkaufskonzeptes inkl. eines Einrichtungs- und Farbkonzeptes für die Vermarktung
- Durchführung von eventuellen notwendigen Reparaturen und Renovierungen
- Mietmöbel (inkl. Aufstellung und nach der Vermarktung wieder Abholung)
- Accessoires
- Home Staging und Dekoration
Angebots-Pakete von Shiny Homes:
1. Paket: Do-It-Yourself
Nach einem Interview am Telefon ermittle ich die ersten Daten für Ihr Objekt. Dann entwickle ich ein individuelles Verkaufskonzept für Ihr Objekt.
In einem ca. 2-stündigen gemeinsamen erstellen wir dann einen detaillierten Maßnahmenplan, damit Sie im Nachgang wissen, was zu tun ist. Er beinhaltet alle Aktivitäten, die durchgeführt werden sollten, um einen optimalen Zustand für den Verkauf zu erreichen.
Für wen ist dieses Paket geeignet?
Für bewohnte Immobilien und Do-It-Yourself-Fans
Was kostet das Do-It-Yourself Paket?
ab: 499,- € inkl. MwSt.
2. Paket: Power-Tag
Nachdem das individuelle strategische Verkaufskonzept für Ihr Objekt steht, unterstütze ich Sie einen langen Tag (bis zu 8 Stunden) beim Aussortieren, Platz schaffen, Entpersonalisieren, Umgestalten, Dekorieren und alle weiteren Maßnahmen, um Ihre Immobilie im optimalen Zustand zu präsentieren.
Für wen ist dieses Paket geeignet?
Für bewohnte Immobilien ohne großen Renovierungsbedarf
Was kostet der Power-Tag?
ab: 999,- € inkl. MwSt.
3. Paket: Rund-Um-Sorglos
Nach der gemeinsamen Bestandsaufnahme erstelle ich als Erstes ein individuelles strategisches Verkaufskonzept für Ihr Objekt. Dann geht es an die Umsetzung.
Sie lehnen sich während der Arbeiten ganz einfach zurück, während ich mit meinem Team bei Bedarf Renovierungsarbeiten durchführen lasse wie z. B. entrümpeln, Wände streichen, Fußboden erneuern, Außenanlagen in Ordnung bringen, Möbel verrutschen. In meinem Team sind Handwerker und Dienstleister und verfügen über entsprechendes Know-How. Möchten Sie jedoch gewisse Arbeiten selbst in die Hand nehmen, so steht dem nichts im Wege.
Auch sind Leihmöbel kein Problem. Sie werden angeliefert, fachmännisch aufgestellt und nach dem Verkauf wieder abgebaut. Sie erhalten ebenfalls die entsprechende Dekoration.
Dann beginnt meine Arbeit im Home Staging zur Verkaufsförderung. Denn es ist nicht damit getan, dass nur Leihmöbel in die Immobilie gestellt werden.
Benötigen Sie Fotos zum Verkauf Ihrer Immobilie, erledige ich das gerne für Sie.
Für wen ist dieses Paket geeignet?
Empfohlen für
- leerstehende und renovierungsbedürftige Immobilien
- Erbimmobilien, die noch möbliert sind
- Musterwohnungen von Bauträgern
Was kostet das Rund-um-Sorglos Paket?
Das ist abhängig von der Größe der Immobilie und vom eventuellen Renovierungsbedarf. Ich erstelle Ihnen dazu nach einem gemeinsamen Besichtigungstermin ein individuelles Angebot.
So arbeite ich:
Ich betrachte Ihre Immobilie mit dem geschulten Auge des Verkaufsprofis und kann schnell die Stärken und Schwächen einer Immobilie erkennen.
In meiner Tätigkeit geht es darum, Veränderungen an der Immobilie vorzunehmen, die der Verkaufsförderung dienen. Der Geschmack bzw. der Lebensstil des potenziellen Käufers / der Zielgruppe ist entscheidend. Nach dem Motto: Der Köder muss dem Fisch schmecken.
Im Home Staging geht es bei Vermietung und Verkauf darum, mit möglichst finanziell geringen Mitteln die Immobilie aufzuhübschen. Jeder investierte Euro zahlt sich um ein Vielfaches wieder aus. Das kann ein höherer Verkaufspreis oder eine kürzere Verkaufszeit. Nicht zu unterschätzen sind die Unterhalts- und Finanzierungskosten eines Objektes, die durch einen schnelleren Vertrieb eingespart werden.
Wie funktioniert Home Staging?
Da nur ca. 10 % der Menschen in der Lage sind, sich Veränderungen eines Raumes durch andere Farben und Möbel vorzustellen, verschönere ich Ihre Immobilie, damit sich der potenzielle Kunde wohlfühlt. Das heißt, gemeinsam mit meinem Team richte ich das Objekt so her, dass der Interessent davon überzeugt ist, dass das die richtige Immobilie für ihn ist, die er unbedingt haben muss. Sie ihm die Vorstellung gibt, ein besseres Leben zu erfüllen.
Bei bewohnten Immobilien:
Im ersten Schritt geht es um die Entpersonalisierung, denn die individuellen Einrichtungsvorlieben des bisherigen Besitzers lenken den Interessanten nur ab und lassen ihn nicht in Möglichkeiten denken, wie er sich darin wohlfühlen könnte.
Im nächsten Schritten geht es die Sauberkeit, einer reduzierten Einrichtung und einem ausgewogenen Farbkonzept, damit der Interessent den Eindruck bekommt von einer stilvollen und angenehmen Umgebung, in der er gerne einziehen möchte.
Bei leerstehenden Immobilien:
Hier geht es im ersten Schritt um Sauberkeit und evtl. Renovierungsmaßnahmen. Als Nächstes wird ein Einrichtungs- und Farbkonzept entwickelt, passend für den Zielinteressenten.
Sind Handwerker nötig, organisiere ich das gerne für Sie.
Ich bin in Kontakt mit mehren Leihmöbellieferanten, die dann die passenden Möbel (inkl. der benötigten Dekorationsgegenstände) liefern und aufstellen.
Nach dem Home Staging übergebe ich Ihnen das eingerichtete Objekt, damit Sie jederzeit Besichtigungstermine durchführen können, bei denen sich die potenziellen Käufer wohlfühlen und sich in der Regel ganz schnell in die Immobilie verlieben und sie auch haben möchten.
80 % der Verkäufe finden innerhalb von 12 Wochen statt,
11 % sogar bei Erstbesichtigung.
Nach dem Immobilienverkauf sorge ich für den Abbau der Einrichtungsgegenstände.